17. Februar 2019
Manchmal kommt alles zusammen. Nach über tausend Patientenkontakten in den letzten 6 Monaten und zahlreichen Operationen wird Werner selbst Patient bei Diospi Suyana. Er hat zunehmend Beschwerden wegen eines Leistenhernienrezidives. Ein sehr erfahrener Chirurg, der immer wieder kurzzeitig für Diospi Suyana arbeitet, ist für einen 3-wöchigen Einsatz in Curahuasi. Er rät Werner zu einem bestimmten OP-Verfahren mit einem Netzgewebeimplantat, was aber bei Diospi Suyana nicht zur Verfügung steht
12. Januar 2019
Der neue Container ist gerade angekommen. Er ist heiß ersehnt und die Freude ist groß, wenn er es durch alle Kontrollen und strengen Zollvorschriften geschafft hat. Es ist immer ein großes Highlight, wenn dann er samt Inhalt unversehrt nach dem langen Weg Curahausi erreicht. Werner und sein Team sind gespannt, was alles dabei ist, denn sie erwarten Instrumente für die Augenklinik.
10. Januar 2019
Diese Fotos sind aus dem Alltag, dem Leben hier und aus der Schule, in der ich arbeite...
08. Januar 2019
Noch ein Nachtrag aus 2018: Wir hatten unser erstes Weihnachtsfest in Peru! Dazu gab es im Kindergarten, in der Schule, in der Augenklinik Weihnachtsfeiern und einen Gottesdienst in der Kapelle des Krankenhauses. Hier einige Fotos dazu:
08. Januar 2019
Am 1. Dezember gab es ein Weihnachtsangebot diesmal speziell für die ältere Generation der Quechua-Indianer. Am gleichen Tag kamen nachmittags zum Kinderfest etwa 1000 Kinder.
08. Januar 2019
Bei der jährlichen Feier „Noche de Gracias“ danken Schüler und Lehrer Gott für seine wunderbare Versorgung. Schulklassen und -bands bringen sich mit Beiträgen ein.
01. Januar 2019
Wir wünschen Euch alles Gute für 2019! Wir durften diesen Jahreswechsel in Peru feiern und blicken wieder auf ein spannendes Jahr! Ab diesem Jahr wird der Blog etwas anders gestaltet sein. Für Ende 2018 kommen aber noch ein paar Nachträge ... Hier geht es zu den bisherigen Einträgen.